Kutschenfahren

 

Kutschenfahrten machen wir nur noch auf privater Basis. Mitfahrer, die mal die Seele baumeln lassen wollen und auch etwas mithelfen sind aber für einen kleinen Unkostenbeitrag willkommen.

Reiten

 

Zur Zeit haben wir ein Shetland Pony, ein Ungarisches Kleinpferd und zwei Freiberger im Stall.  Reitstunden im klassischen Sinn bieten wir ab nächstem Jahr nicht mehr an. 

Wer jedoch den Kontakt zu Pferden gegen Mithilfe im Stall haben möchte, darf sich gerne bei uns melden. 

Ferienpass, Ponytag,

Geburtstag

Während den Schulferien organisieren wir Ferienpasstage für Kinder von 8 - 14Jahren.

Hundeplausch                       &                       Erziehung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ihren Kindern oder einer Gruppe von Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu zeigen. Im Rahmen eines Kind und Hund Kurses lernen sie, wie sie sich richtig verhalten wenn ein Hund auf sie zukommt; respektive wie sie sich korrekt einem Hund nähern sollen. Das Verhalten des Hundes verstehen und richtig reagieren ,hilft Unfälle zu verhindern.

Auch Erwachsene sind herzlich willkommen, an ihrer Unsicherheit im Umgang mit Hunden zu arbeiten.

Ein Hund zieht bei uns ein

Sie möchten sich einen Hund zulegen und haben Fragen? 

Unser Theorie Kurs behandelt die wichtigsten Fragen vor der Anschaffung, die Auswahl des passenden Hundes bis zum Alltag mit dem eigenen Vierbeiner. 

Dank kleinen Gruppen kann auf individuelle Fragen und Lebenssituationen eingegangen werden. 

Auch nach dem Kurs werden wir Sie gerne weiter unterstützen.