Cosaque

(the Flying Eagle)

17. September 2006

- 13. Februar 2020

Tervüren

Er war der "Workaholic" des Rudels.

Immer zuvorderst wenns um Arbeit geht und ein ausserordentlich selbstsicherer Hund. Aufgebaut im Mondioring zeigte er auch sehr gute Arbeit im Sanitätshundebereich. Daneben lief er erfolgreich in vielen Hunderennen und war auch vor dem Schlitten ein extrem zuverlässiger Arbeiter und Kumpel.  Cosaque war regelmässig bei Sicherheitspatrouillen dabei und hat mich bis kurz vor seinem Tod  noch regelmässig zur Arbeit begleitet. Am 13. Februar 2020 mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Er fehlt noch immer.

Amarok

(du Chateau Royal)

28. Juni 2010

-14. Mai 2021

Tervüren

Amarok ist leider seit Beginn ein sehr unsicherer Hund.

In seiner gewohnten Umbegung ist er aber ein äusserst liebenswürdiger Kerl.   Mit der nötigen Geduld lässt er sich mittlerweile auch sachte an Ungewohntes und Neues heranführen. Er hat einen sehr guten Gehorsam und bemüht sich, alles richtig zu machen. Auch er begleitet mich regelmässig zur Arbeit.

Eliott

(von der Murgthalschlucht)

13. März 2016

ELO

Eliott ist zwar kein Angsthase, aber auch keiner der gleich nach vorne prescht wenns unheimlich wird. Er überlegt erst. Die Rasse ELO ist noch relativ jung und wurde aus den Rassen Bobtail, Chowchow und Eurasier gezüchtet.  Er ist absolut unproblematisch mit allen anderen Tieren und ist oft im Stall dabei. Er ist ein guter Wächter und passt gut auf sein Territorium auf.

 

Talia

(von Fenja's Garden)

16. Juli 2016

Altdeutscher Schäferhund

 

Schicksal oder Zufall? Keine Ahnung.  Jedenfalls gehört Talia jetzt zu unserer tierischen Familie und sie ist eine Bereicherung. Sie ist mit grosser Begeisterung bei der Arbeit und lernt Neues gern und schnell. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre.

 

Ewok

(Amici per sempre)

1. Dezember 2021

Lagotto

 

Er hat die Rolle des Nesthäckchens übernommen. Ewok hält die zwei Grossen auf Trab, vor allem Talia muss immer wieder zum spielen herhalten.  Altersentprechend muss er noch viel lernen und erleben. Er zeigt sich sehr engagiert bei der Fährtenarbeit.  Begleitung am Fahrrad und mit der Kutsche üben wir regelmässig. Fremden gegenüber ist er anfangs eher zurückhaltend, aber  er war schon Teil der letzten Kind und Hund Kurse. und hat sehr gut mitgemacht.